Hungerstreik – Freiheit für Hossein!

Hossein N., Gefangener aus dem Abschiebegefängnis in Glückstadt, ist seit dem 16.05.22 im Hungerstreik. Seit dem 11.05. ist der 52 jährige im Abschiebegefängnis in Glückstadt.

Hossein wehrt sich mit dem Hungerstreik gegen die drohende Abschiebung nach Griechenland. In Griechenland war Hossein rassistischer Verfolgung, Obdachlosigkeit und Perspektivlosigkeit ausgesetzt. Seit über zwanzig Jahren ist Hossein auf der Flucht. Nach 9 Jahren „geduldetem“ Aufenthalt in Deutschland (Kiel) will die Ausländerbehörde Kiel ihn nun abschieben.

Hier findet ihr ein ausführlichen Bericht von Hossein N., am 5. Tag des Hungerstreiks. : https://glueckstadtohneabschiebehaft.noblogs.org/files/2022/05/Hossein4.mp3 (Stand 20.05.22)

Setzt euch für Hossein ein und fordert von den schleswig-holsteinischen Behörden seine  sofortige Freilassung und ein sicheres Bleiberecht!
Schreibt an:
Ausländerbehörde Kiel: zuwanderungsabteilung@kiel.de
Oberbürgermeister als Aufsicht über die Ausländerbehörde: Ulf.Kaempfer@kiel.de
Stadtrat u.a. fürs Ordnungsamt und damit für die Ausländerbehörde zuständig: Christian.Zierau@kiel.de
Innenministerium Sütterlin-Waack: ministerin@im.landsh.de
Es bleibt uns nicht mehr viel Zeit! Werdet aktiv und schreibt uns von euren Aktionen: glueckstadt-ohne-abschiebehaft@riseup.net